Veranstaltungen


Aufgrund der aktuellen Situation haben wir ein kleines Programm für das Jahr 2021 geplant, welches hauptsächlich aus Vorträgen besteht. Leider können wir in diesem Jahr keine Arbeitskreise anbieten.

Aufgrund der unsicheren und sich ständig wechselnden Situation bleibt es vorerst bei Onlineveranstaltungen.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns in diesem Jahr wieder begegnen dürfen.

 

 

Veranstaltungen


Vortrag - Komplementäre Homöopathie in der Krebsbehandlung

Datum:12.10.2021
20:00

Dr. med. Philipp Lehrke, Arzt - Homöopathie, Psychotherapie, Freiburg
Eine Krebserkrankung ist eine tiefe Störung des Immunsystems und erfordert in der Homöopathie ein spezielles und zielgerichtetes Vorgehen. Dr. Philipp Lehrke, Hauptautor des Buches „Adjuvante Homöopathie in der Onkologie", welches 2018 erschienen ist, hat in seiner Praxis in Freiburg i.Br. das Konzept der homöopathischen Intensivtherapie entwickelt, womit Krebserkrankungen komplementär behandelt werden können. Er ist langjähriger Schüler von Dario Spinedi und arbeitete bei ihm in der Clinica Dr. Spinedi in der Schweiz von 2007 bis 2010. Er gibt uns Einblicke in Studien, Fallverläufe, homöopathische Strategien und die Möglichkeiten der Homöopathie bei der ambulanten Betreuung von Krebspatienten. Er ist Coautor im Buch „Integrative Onkologie“: „Homöopathie in der Onkologie“, welches im Herbst 2021 erscheint. Ebenso ist er Coautor im „Leitfaden Homöopathie“: „ambulante homöopathische Intensivtherapie in der Onkologie“. Er promovoierte über das Thema „Impfungen und Homöopathie“, welches unter dem Titel „Impfkonzepte in der Homöopathie“ erschien.



Zurück zur Übersicht


Aktuelles

Hier werden wir Sie in Zukunft auf dem Laufenden halten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, die Seite ist gerade im Aufbau!